"sie befinden sich hier: bestattungsarten - alternative info."

weitere alternative bestattungsarten

Zusätzlich zu unserem regionalen Service arbeiten wir mit Kooperationspartnern im In- und Ausland um auf alle Wünsche unserer Kunden schnell und umfassend reagieren zu können. Hierbei werden wir oft auf das Thema „Urne zu Hause“ bzw. „Totenasche zur freien Verfügung“ angesprochen. Wir können diese Wünsche nur über das Ausland realisieren, da in Deutschland die Bestattungspflicht greift. Ein Unternehmen mit welchem wir schon sehr lange zusammenarbeiten, ist das Rhein-Taunus Krematorium. Es steht für einen angemessenen und würdevollen Übergang in eine andere Welt. Ganz so, wie es die Skulptur "Tor zwischen den Welten" am Eingang des Friedhofs symbolisiert und allen Verstorbenen zum Gedenken dort steht. Die würdevolle Ruhe macht den Ort zu einer Stätte der Besinnung. In tiefem Einklang mit der Natur.

unesco welterbe: oberes mittelrheintal

In dieser romantischen Landschaft des MITTELRHEINTAL finden die Verstorbenen auf dem Waldfriedhof des Rhein-Taunus Krematoriums, eine würdige, letzte Ruhestätte - inmitten eines idyllischen Mischwaldes, umgeben von den ruhigen und erhabenen Rheinhöhen.

waldfriedhof / Rasenfriedhof Braubach-Dachsenhausen
Neues Gräberfeld im Blumengarten inkl. dauergrabpflege

Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Beisetzung auf einem besonders gestalteten Gräberfeld im Blumengarten inkl. Dauergrabpflege auf dem Waldfriedhof / Rasenfriedhof in Braubach-Dachsenhausen anbieten können. Das neue Gräberfeld zeichnet sich dadurch aus, dass es mit einem Mix aus Stauden und immergrünen Pflanzen angelegt wird. Es wird im Wechsel eine Frühjahrs- und Herbstbepflanzung vorgenommen. Eine individuelle Bepflanzung und Gestaltung durch die Angehörigen ist nicht möglich. Die neu hinzugekommenen Beisetzungsflächen werden im Frühjahr und im Herbst durch einen Friedhofsgärtner angelegt, zwischenzeitlich werden diese bis zur nächsten Bepflanzung mit Rindermulch bedeckt.

Die Mindestruhezeit für die in dem Gräberfeld beigesetzten Urnen beträgt 15 Jahre.

Die Kosten für die Dauergrabpflege betragen einmalig inkl. MwSt. 380,00 €uro.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Telefon: (02631) 72 133 oder per E-mail info@feldkirchener-bestattungsinstitut.de an uns.