"sie befinden sich hier: bestattungsarten - baumbestattung."

Baumbestattung - Baumgrabstätten

Eine neue Art der Bestattungskultur ist der Wunsch ein "naturnahes Grab" in einem Wald zu erwerben. Dies ist seit geraumer Zeit auch in Neuwied möglich. Auf dem Friedhof an der Dierdorfer-Str. / Am Wennenberg, wurde ein Fläche von rund 1.000 qm mit Bäumen angelegt, die den Wunsch einer Urnenbeisetzung im Wurzelbereich dieser Bäume ermöglicht. Eine weitere Fläche von gleicher Größe wurde im Frühjahr 2008 fertiggestellt. Diese Bäume sind eingemessen, mit einer Metallplakette nummeriert und bieten jeweils 4 Bestattungsplätze.

Naturnahe Grabstätten in neuwied

Dierdorfer Str. - Am Wennenberg

Angeboten werden hier Einzelgrabstätten an einem Einzelbaum und Familiengrabstätten an einem Familienbaum.

Auf Wunsch kann der Baum mit einer Metallplakette versehen werden, auf der die Namen oder die Daten des dort beigesetzten Verstorbenen eingetragen sind. Das abstel-len von Vasen oder Blumentöpfen ist jedoch nicht zulässig.

Wenn Sie Interesse an einem Urnenbaumgrab haben, beraten wir Sie gerne in Ihrem Hause oder unserem Büro in Neuwied-Feldkirchen, Karl-Marx-Str. 18 b - Tel.: (02631) 72133

Im Tal der Loreley

Eine weitere Alternative in unserer Region ist eine Wald-/Baumgrabbestattung im UNESCO Welterbe "Oberes Mittelrheintal" - im Tal der Loreley auf dem Waldfriedhof in 56340 Dachsenhausen. Bitte beachten Sie auch die weiteren Infos HIER

Blick auf die Loreley

Der Loreleyfelsen im Mittelrheintal mit Loreleyhafen.
Photograph/Illustrator: Felix Koenig (King)

Baumbestattung in Neuwied:
Ansprechpartner bei den SWN Servicebetriebe Neuwied sind:

Thomas Riehl
Bereichsleiter Friedhöfe und Grünunterhaltung