"sie befinden sich hier: Portrait - unseres seit 1903 bestehenden feldkirchener familienunternehmens."

Das Wappen von Feldkirchen

... seit 1903 Feldkirchener
bestattungsinstitut

Chronik unseres familienunternehmens

Bereits in der 3. Generation wird unser seit 1903 bestehendes Bestattungsinstitut als Familienunternehmen geführt..

1903

Gründete der gebürtige Wollendorfer Schreinermeister Karl Krey eine Bau- und Möbelschreinerei und betrieb als erstes Unternehmen in Feldkirchen gemeinsam mit seiner Ehefrau Marie Krey geb. Flohr aus Heddesdorf, ein Bestattungsinstitut.

1953

Das 50-jährige Bestehen des Familienunternehmens, welches auch die harten Zeiten der zwei Weltkriege glücklich überstanden hatte, wurde mit einem großen Fest gefeiert. Die Auftrags- und Beschäftigungslage war derart positiv, dass kontinuierlich bis zu 15 Schreinergesellen beschäftigt wurden.

In diesem Jubiläumsjahr übernahm der eingeheiratete Schwiegersohn Hans Ulbrich mit seiner Ehefrau Martha geb. Krey die Gesamtleitung des Betriebes. Die allgemeine Marktsitution war derart positiv, dass das Leistungsangebot um ein Möbelhaus mit Ausstellungsräumen in der Ortsmitte von Feldkirchen erweitert wurde. Dieses Möbelhaus mit hochwertigen Produkte aus eigener Produktion, sowie einem Ergänzungs-Sortiment führender deutscher Markenhersteller, war über viele Jahre hinweg das einzige Möbelhaus in Neuwied.

1903 Ehrenurkunde der Handwerkskammer

2000

Durch den hohen Preisdruck mit Billigmöbeln wurde der Vertriebskanal über ein eigenes Möbelhaus eingestellt. Die angeschlossene Möbelschreinerei wurde in 2000 an ehemalige langjährige Mitarbeiter verpachtet, um sich vollständig auf die Führung des Feldkirchener Bestattungsinstitut zu konzentrieren.

2004

In eigens dafür geschaffenen würdevollen Ausstellungsräumen wurde eine der größten Sarg- und Urnen-Ausstellungen in Neuwied eröffnet, welche kontinuierlich optimiert und aktualisiert wird.

2005

Übernahm durch die 3. Generation unter der Leitung von Sabine Achterberg-Ulbrich in dieses traditionsreiche Feldkirchener Familienunternehmen.

Am 1. Oktober 2005 übergab Martha Ulbrich geb. Krey die Führung des Feldkirchener Bestattungsinstitut an ihre Tochter Sabine Achterberg-Ulbrich.

2011

MultiMedia Produkt-Präsentationen sind ein weiteres unikates Beratungswerkzeug des Feldkirchener Bestattungsinstitut, welches besonders in der Hinterbliebenen-Beratung sehr positiv aufgenommen wird. Die persönliche Betreuung mit Rat & Tat im Trauerfall, sowie der Nachversorgung, sind ein wesentliches Indiz für die hohe regionale- und überregionale Akzeptanz. Referenz-Kunden, hochwertige Produkt-Qualität "Made in Germany" und ein Full-Service-Angebot zu FESTPREISEN sind die Grundlage dieser seit Jahrzehnten erfolgreichen Unternehmensstrategie.

Das Feldkirchener Bestattungsinstitut Achterberg-Ulbrich e.K. ist ein jederzeit erreichbarer Service-Partner des Versicherungsverein Rasselstein / Sterbekasse Feldkirchen.

Wir sind da - wenn Sie uns brauchen: (02631) 72133

Service Fahrzeuge Feldkirchener Bestattungsinstitut